You are currently viewing Entfällt: Christbaum-Sammelaktion 2020

Entfällt: Christbaum-Sammelaktion 2020

Bitte beachten:

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage müssen wir zum Schutz unserer Mitglieder und zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft leider auf die jährliche Christbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr verzichten.

Wir bedanken uns für das Verständnis und wünschen allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Jedes Jahr dieselbe Frage: Wohin mit dem dürren Christbaum nach den Feiertagen? Unsere Jugendfeuerwehr hilft! Wie jedes Jahr sammeln sie auch 2021 wieder die Taufkirchener Christbäume:

Am Samstag, 09. Januar ab 08:00 Uhr

Wichtig: Die aktuelle Corona-Lage macht es uns nicht möglich, die Spende für die Entsorgung des Baumes persönlich bei euch abzuholen. Deshalb gibt es in diesem Jahr eine wichtige Neuerung:

Was muss ich machen, dass mein Christbaum abgeholt wird?

Die Jugendfeuerwehr holt die Christbäume im gesamten Ortsgebiet Taufkirchen ab (keine Außenbereiche). Bitte befreit euren Baum von jeglichem Schmuck. Nur so können wir ihn korrekt entsorgen. Die Sammelaktion startet um 09:00 Uhr. Bis dahin sollte der Baum gut sichtbar am Straßenrand platziert sein.

Wie wird sichergestellt, dass wirklich alle Christbäume eingesammelt werden?
Mit jedem Banderolen-Kauf bitten wir darum, direkt im Geschäft oder im Formular unten eine Adresse zu hinterlassen, wo wir den Baum einsammeln können. Sollten wir trotzdem einen Baum ĂĽbersehen, könnt ihr euch telefonisch während des gesamten Abholtages unter 08084/2070 melden.