Christbaum-Sammelaktion 2020

Christbaum-Sammelaktion 2020

Jedes Jahr dieselbe Frage: Wohin mit dem dürren Christbaum nach den Feiertagen? Unsere Jugendfeuerwehr hilft! Wie jedes Jahr sammeln sie auch 2021 wieder die Taufkirchener Christbäume:

Am Samstag, 09. Januar ab 08:00 Uhr

 

Wichtig: Die aktuelle Corona-Lage macht es uns nicht möglich, die Spende für die Entsorgung des Baumes persönlich bei euch abzuholen. Deshalb gibt es in diesem Jahr eine wichtige Neuerung:

NEU: Banderolen für die Christbaum-Sammelaktion

Bitte markiert euren Christbaum in diesem Jahr mit speziellen Banderolen, sodass wir wissen, dass er zur Abholung bereit steht. Die Banderolen erhaltet ihr gegen eine Spende für unsere Jugendarbeit ab 01.12. bei diesen Partnern:

Was muss ich machen, dass mein Christbaum abgeholt wird?

Die Jugendfeuerwehr holt die Christbäume im gesamten Ortsgebiet Taufkirchen ab (keine Außenbereiche). Bitte befreit euren Baum von jeglichem Schmuck. Nur so können wir ihn korrekt entsorgen. Die Sammelaktion startet um 09:00 Uhr. Bis dahin sollte der Baum gut sichtbar am Straßenrand platziert sein.

Wie wird sichergestellt, dass wirklich alle Christbäume eingesammelt werden?
Mit jedem Banderolen-Kauf bitten wir darum, direkt im Geschäft oder im Formular unten eine Adresse zu hinterlassen, wo wir den Baum einsammeln können. Sollten wir trotzdem einen Baum übersehen, könnt ihr euch telefonisch während des gesamten Abholtages unter 08084/2070 melden.

Falls du die Adresse deines Baumes noch nicht beim Kauf deines Bandes hinterlassen hast, kannst du dich hier zur Christbaum-Sammelaktion anmelden. Wir nutzen die Daten ausschließlich im Rahmen der Aktion und vernichten sie anschließend umgehend. Inhalte aus Formulareinsendungen werden nicht auf unserer Website gespeichert.

Wir bedanken uns bei Eisen Liebl und der Vitalis Apotheke und schon jetzt bei allen, die mit ihrer Christbaumspende unsere Jugendfeuerwehr und die Jugendarbeit der FFW Taufkirchen/Vils unterstützen.

Vielen Dank!

Wichtiger Hinweis: Sollten es die Corona-Umstände nicht zulassen, dass die Christbaum-Sammelaktion im Januar stattfindet, behalten die Bänder ihre Gültigkeit fürs nächste Jahr oder können über eine Nachricht an info@feuerwehr-taufkirchen.de zurückgegeben werden.