Unser Verein Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen/Vils e.V. ist das Dach der Taufkirchener Feuerwehr. Er vereint alle aktiven Mitglieder von 18 – 65 Jahren, unsere Jugendfeuerwehr und unsere passiven Mitglieder, die mit 65 aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausscheiden. Hauptaufgabe des Vereins ist es, die aktiven Mitglieder zu stellen. Aber auch die Pflege des Vereinsleben steht bei uns natürlich an oberster Stelle.

Hier findest du die Satzung unseres Vereins. Du willst Mitglied werden? Dann schau doch mal hier vorbei!

Die Vorstandschaft der FFW Taufkirchen/Vils e.V. wird jeweils für sechs Jahre von den aktiven und passiven Mitgliedern gewählt und besteht neben den beiden Vorstandsvorsitzenden, den beiden Kommandanten, einem Kassenwart, einem Schriftführer, zwei Beisitzern, und unserem Mannschaftssprecher.

Helmut Lechner

1. Vorstand

Holger Müller

1. Kommandant

Alexander Aul

2. Kommandant

Alexander Haber

Kassier

Tanja Hinterseer

Schriftführerin

Johannes Brenninger

Beisitzer

Markus Pentek

Beisitzer

Andreas Angermaier

Mannschaftssprecher

Gründungsfest der FFW Taufkirchen/Vils

Save the Date! 2023 wird unser Verein 150 Jahre alt. Wir wollen mit allen Freunden der Feuerwehr, allen Taufkirchnern und natürlich allen unseren Mitgliedern feiern.