Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen/Vils

Unser Verein Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen/Vils e.V. ist das Dach der Taufkirchener Feuerwehr. Er vereint alle aktiven Mitglieder von 18 – 65 Jahren, unsere Jugendfeuerwehr und unsere passiven Mitglieder, die mit 65 aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausscheiden. Hauptaufgabe des Vereins ist es, die aktiven Mitglieder zu stellen. Aber auch die Pflege des Vereinsleben steht bei uns natürlich an oberster Stelle.

Unsere Vorstandschaft

Die Vorstandschaft der FFW Taufkirchen/Vils e.V. wird jeweils für sechs Jahre von den aktiven und passiven Mitgliedern gewählt und besteht neben den beiden Vorstandsvorsitzenden, den beiden Kommandanten, einem Kassenwart, einem Schriftführer, zwei Beisitzern, und unserem Mannschaftssprecher. Die Rahmenbedingungen unseres Vereins sind in der Vereinssatzung geregelt.

Markus Pentek

1. Vorstand