You are currently viewing Christbaumsammeln 2024

Christbaumsammeln 2024

Beitrag teilen:

Jedes Jahr dieselbe Frage: Wohin mit dem dürren Christbaum nach den Feiertagen? Unsere Jugendfeuerwehr hilft! Wie jedes Jahr sammeln sie auch 2024 wieder die Taufkirchener Christbäume:

Am Samstag, 13.01.2024 ab 08:00 Uhr

Was muss ich machen, dass mein Christbaum abgeholt wird?

Die Jugendfeuerwehr holt die Christbäume im gesamten Ortsgebiet Taufkirchen ab (keine Außenbereiche). Bitte befreit euren Baum von jeglichem Schmuck. Nur so können wir ihn korrekt entsorgen. Die Sammelaktion startet um 08:00 Uhr. Bis dahin sollte der Baum gut sichtbar am Straßenrand platziert sein. Die Jugendfeuerwehr freut sich über eine kleine Aufwandsentschädigung für die Entsorgung der Christbäume. 

Wichtig: Leider kam es in den letzten Jahren immer wieder dazu, dass diese Geldspenden von Dritten von den Bäumen entfernt wurden. Wir bitten deshalb darum, den Baum mit eine Zettel oder unserem Flyer (Download rechts) samt Adresse zu markieren. 

Gerne holen die Jugendlichen sich die Spende dann persönlich ab.

Wo werden die Bäume abgeholt?

Unsere Jugendlichen sammeln im gesamten Ortsgebiet Taufkirchen. Leider ist es uns nicht möglich, auch die Randbereiche abzudecken. Sollten wir einen Baum übersehen, melden Sie sich bitte in der Zeit zwischen 11:30 und 12:30 Uhr unter 08084/2070, dann holen wir ihn gerne noch ab.

Die Jugendfeuerwehr freut sich auf zahlreiche Christbäume und bedankt sich bereits vorab ganz herzlich!