You are currently viewing Göttlicher Segen für „Pauli“
Unser geschmücktes TLF

Göttlicher Segen für „Pauli“

Beitrag teilen:

Fast zwei Jahre hat es gedauert, nun konnte endliche die Weihe unseres neuesten Fuhrparkmitglieds stattfinden. Am Samstag, 02. Oktober fand die feierliche Fahrzeugweihe in Taufkirchen/Vils statt. Für uns ein ebenso wichtiges wie langersehntes Ereignis. 

Bereits im Frühjahr 2018 begannen die Planungen für das neue TLF 3000. Neben unseren beiden Kommandanten Holger und Alex beteiligten sich auch unser Gerätewart Peter, Jugend- und Schlauchwart Stefan, Gruppenführer Dominik und Zugführer Flo an der Planung und Ausschreibung. Die Wahl fiel nach einem Hin und Her auf ein Modell der Firma IVECO Magirus mit einem Gesamtgewicht von 15 Tonnen, einer Wasserkapazität von 3000 Litern, Wasserwerfer, Lichtmast, einer Pumpe mit „Pump an roll“-Funktion und vielem mehr. 

Als das neue TLF am 13. Dezember 2019 dann endlich auf unserem Hof eintraf, war die Freude natürlich groß!

Du möchtest mehr technische Details zu unserem TLF und einen Blick hinter die Rollos wagen?

Hoher Besucht im Feuerwehrhof

Bereits Anfang 2020 wurde das TLF in Betrieb genommen und hat seitdem bereits einige Einsätze erfolgreich gemeistert. Die offizielle Fahrzeugweihe war durch Corona erst jetzt möglich. Im Beisein zahlreicher aktiver und passiver Mitglieder, unseres Bürgermeisters Stefan Haberl, Landrat Martin Bayerstorfer, Kreisbrandinspektor Richard Obermaier, den Kommandanten der Ortsfeuerwehren und des Taufkirchener Gemeinderates segnete Pater Paul Kruczek schließlich das TLF und taufte es auf den Namen „Pauli“. 

Ein ganz besonderer Dank gilt  Marias Blumenwerkstatt in Taufkirchen, die mit ihrer Blumenspende dafür gesorgt hat, dass unsere Fahrzeuge so gut zur Geltung kamen.