You are currently viewing Neuwahl von Kommandanten und Vorstandschaft

Neuwahl von Kommandanten und Vorstandschaft

Zur turnusmäßigen Kommandantenwahl alle sechs Jahre lud am vergangenen Freitag, 18.11. die Gemeinde Taufkirchen alle aktiven Mitglieder unserer Wehr in den Bürgersaal ein. Mit ihnen kamen auch alle passiven Vereinsmitglieder. Denn: Durch den Rücktritt dreier Kameraden aus der Vorstandschaft gab es auch dort einige Posten zu besetzen.

Bürgermeister Stefan Haberl begrüßte alle Anwesenden und zitierte aus der Vereinschronik einen Bericht zur Gründung der Feuerwehr vor knapp 150 Jahren. Er sicherte nicht nur seinen Dank, sondern auch seine Unterstützung zu. Es sei nicht immer leicht alle unter einen Hut zu bringen und einer Meinung zu sein, betonte er. Doch er sei optimistisch, dass dies den neu gewählten Kommandanten und Vorständen gelingen werde. Auch Kreisbrandrat Willy Vogl und sein designierter Nachfolger Florian Pleiner dankten für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und boten der neuen Führungsriege „alle Unterstützung der Kreisbrandinspektion an“.

Neue Führungsmannschaft der FFW Taufkirchen (Vils)

Neu in ihr Amt gewählt wurden:

Christian Holler (1. Kommandant)
Alexander Aul (2. Kommandant)
Simon Obermaier (3. Kommandant)

Lena Blumoser (1. Vorstand)
Markus Pentek (2. Vorstand)
Johannes Brenninger (Kassier)
Christian Bauer (Beisitzer)
Benjamin Haider (Beisitzer)
Nina Wagner (Mannschaftssprecherin)

Ebenfalls neu gewählt aber nicht Teil der Vorstandschaft ist Christian Lenz als Kassenprüfer.

Mehr über die Organisation unserer Feuerwehr findest Du hier.