Spende an Flughafen Verein

Spende an Flughafen Verein

Die Taufkirchner Feuerwehr spendiert 35 Feuerwehrmäntel an den Flughafenverein München e.V.

Diese sogenannten Münchner Mäntel wurden in den 90iger Jahren eingeführt und leisteten bis ca. 2009 treuen Dienst für die Feuerwehr Taufkirchen. Übergangsweise wurden die alten Mäntel noch benutzt, sind aber seit mehreren Jahren komplett durch die S-Gard Einsatzkleidung ersetzt worden.

Anstatt die Mäntel im Keller verstauben zu lassen, finden sie jetzt eine neue Aufgabe. Die Kleidung geht in hilfsbedürftige Regionen nach Rumänien. 

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kollegen in Rumänien damit unterstützen können.
Unser Dank gilt dem Flughafen Verein, der sich nun darum kümmert, dass die Spende in der Region ankommt.  

In Anwesenheit von Kommandant Holger Müller, Gerätewart Peter Nitzl, Bürgermeister Stefan Haberl wurden die Mäntel an den Flughafen Verantwortlichen Theo Kunze übergeben. 

von links: 1. Kommandant Holger Müller, Bürgermeister Stefan Haberl, Flughafen Verantwortlicher Theo Kunze, Gerätewart Peter Nitzl