You are currently viewing Erfolgreiche Leistungsprüfung „Wasser“

Erfolgreiche Leistungsprüfung „Wasser“

Orientiert an einem Standard-Einsatzvorgehen müssen sich Feuerwehrdienstleistende regelmäßig im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz beweisen. So auch in diesem Jahr: Nach einer Woche intensiven Übens traten zwölf Kameraden in diesem Jahr zur Leistungsprüfung an. Unter den strengen Augen der Schiedsrichter Werner Axenböck (Isen), Karl-Heinz Götzberger und Richard Obermaier (beide Taufkirchen) sowie zahlreicher Besucher galt es innerhalb einer definierten Höchstzeit einen Löschaufbau schnell und fehlerfrei abzuarbeiten. Die jeweiligen Zuständigkeiten sowie Zusatzaufgaben innerhalb des Szenarios ergaben sich dabei aus der zugelosten Position (Melder, Angriffs-, Wasser- oder Schlauchtrupp) sowie der abzuleistenden Stufe 1 bis 6.

Leistungsprüfung Wasser 2023 (2)
Leistungsprüfung Wasser 2023 (3)
Leistungsprüfung Wasser 2023 (4)
Leistungsprüfung Wasser 2023 (5)
Leistungsprüfung Wasser 2023 (6)
Leistungsprüfung Wasser 2023 (7)
Leistungsprüfung Wasser 2023 (8)
Leistungsprüfung Wasser 2023 (9)
Leistungsprüfung Wasser 2023 (10)
Leistungsprüfung Wasser 2023 (11)
Leistungsprüfung Wasser 2023 (12)
Leistungsprüfung Wasser 2023 (13)
Leistungsprüfung Wasser 2023 (14)

Previous image
Next image

In insgesamt zwei Gruppen absolvierten die Prüflinge die Leistungsprüfung so gut wie fehlerfrei und wurden von den drei Schiedsrichtern sowie Feuerwehrreferent Michael Lechner sehr gelobt. Menschen fürs Ehrenamt zu begeistern sei nicht einfach, so Lechner. Umso mehr freue es ihn, dass das Feuerwehrwesen in der Gemeinde gesichert sei. Auch Schiedsrichter und Kreisbrandinspektor Obermaier gratulierte Kommandant Christian Holler zu seiner leistungsstarken Truppe.

Erfolgreich die Leistungsprüfung „Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz“ abgeschlossen haben: Johannes Brenninger, Simon Obermaier, Stefan Losert, Marcus Schulze, Thomas Pentek, Christian Bauer, Christian Holler, Tobias Böhm, Benjamin Haider, Felix Angermaier, Keanu Möschl und Markus Böhm. Mit im Bild: Die Schiedsrichter Karl-Heinz Götzberger, Werner Axenböck und Richard Obermaier sowie Ausbilder und 2. Vorstand Markus Pentek und 1. Vorstand Lena Blumoser.

Übrigens: Ein Drohnenvideo der kompletten Leistungsprüfung findest du im Beitrag zur Leistungsprüfung 2022. Hier klicken!