You are currently viewing Jugendübung im Waldbad

Jugendübung im Waldbad

Beitrag teilen:

Wieso nicht das Nützliche mit dem Notwendigen verbinden? Das dachten sich auch unser Jugendfeuerwehrmitglied Niklas und seine Mama, die im Waldbad Taufkirchen arbeitet. Weil in Vorbereitung für den Sommer die Waldbadbecken gereinigt werden mussten und unsere Jugendlichen immer froh sind, wenn sie mit unseren Gerätschaften üben können, organisierten sie eine Übung für die Jugendfeuerwehr.

Insgesamt 12 Jugendliche konnten so also nicht nur das Schwimmbecken „sommerfit“ machen, sondern hatten bei dieser Gelegenheit auch die Möglichkeit, die sichere Strahlrohrführung zu üben, wie den Wechsel von Sprüh- auf Vollstrahl oder den Unterschiede zwischen den Schlauchgrößen C und D.

Für uns war diese Übung eine tolle Übungsmöglichkeit, die unseren Jugendlichen viel Spaß gemacht hat.

Du interessierst dich auch für unsere Jugendfeuerwehr und würdest gerne Teil der Mannschaft werden? Hier findest du weitere Infos zu unserer Jugend.