You are currently viewing Keine Christbaum-Sammelaktion 2022

Keine Christbaum-Sammelaktion 2022

Beitrag teilen:

Die aktuelle Lage zwingt uns dazu: Leider müssen wir bekannt geben, dass auch die Christbaum-Sammelaktion unserer Jugendfeuerwehr im Januar 2022 leider entfallen muss. 

Die derzeitigen Inzidenzen und die Zahlen in unseren Krankenhäusern fordern von uns allen Rücksicht und Vorsicht.  Auch wenn es insbesondere für unsere Jugendfeuerwehr eine große Enttäuschung ist, schon das zweite Jahr in Folge auf die Aktion verzichten zu müssen, steht deren Gesundheit und die der Bevölkerung für uns an erster Stelle. 

Wohin mit meinem Christbaum?

Möglichkeiten, den Christbaum zu entsorgen, gibt es natürlich trotzdem: Christbäume aus Privathaushalten können als Grünabfall kostenlos an allen 30 Recyclinghöfen im Landkreis Erding abgegeben werden. Die Bäume werden aber nur ohne Schmuck (Lametta, Kugeln, Kerzen, etc.) angenommen. Zudem bittet das Landratsamt Erding darum, die Bäume nach Möglichkeit bereits kleinzuschneiden.