Wohnwagenbrand in Kögning

Wohnwagenbrand in Kögning

Auf einem Bauernhof in Kögning geriet am Abend des 31.03. ein Wohnwagen in Brand. Gemeinsam mit den Feuerwehren Steinkirchen und Hofstarring konnten wir den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

In Kögning, einem Ortsteil von Steinkirchen, kam es am Montagabend zum Brand eines Wohnwagens. Dieser befand sich auf dem Gelände eines Bauernhofes. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht bekannt, war ob sich Menschen in Gefahr befanden, alarmierte die Integrierte Leitstelle Erding mit Taufkirchen/Vils, Steinkirchen und Hofstarring insgesamt drei Feuerwehren. Glücklicherweise stand der Wohnwagen etwas abseits von den Wohngebäuden und so kamen weder Personen noch weitere Gebäude in Gefahr und der Brand konnte sehr schnell gelöscht werden. 

Im Einsatz waren: Mehrzweckfahrzeg, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter