Lockeres Kupferblech sorgt für Einsatz

Lockeres Kupferblech sorgt für Einsatz

Beitrag teilen:

Die stürmischen letzten Tage haben auch bei uns zu einem Einsatz geführt. Unter dem Einsatzstichwort THL 1 wurden wir in die Bahnhofstraße alarmiert. Bei dem dortigen derzeit unbewohnten Gebäude hatte sich durch den Wind ein Stück Kupferblech am Kamin gelöst und drohte zu fallen. 

Da der Besitzer nicht erreicht werden konnte und um mögliche Verletzungen oder Beschädigungen beim Herunterfallen des Blechs zu verhindern, forderte die Polizeistreife vor  Ort über die Integrierte Leitstelle Erding die Feuerwehr zur Unterstützung und Gefahrenbeseitigung an. 

Nach kurzer Erkundung konnten wir das Blech schnell mithilfe unserer Drehleiter entfernen.

Im Einsatz waren: Drehleiter, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Erding Land 3/2