Start ins √úbungsjahr 2023

Realistische Hei√üausbildung f√ľr Atemschutzger√§tetr√§ger

Jugend√ľbung im Waldbad

Übungen im ehemaligen Sparkassengebäude

√úbungsszenario Lasten heben

Endlich wieder √ľben – wenn auch mit Einschr√§nkungen

Eisrettungs√ľbung mit der DLRG

Im Brandcontainer wirds heiß

Erfolgreicher Wissenstest 2020

Atemschutz√ľbung im Parkour

Start ins √úbungsjahr 2023

Start ins √úbungsjahr 2023

Mit voller Kraft starten wir ins √úbungsjahr 2023: Von Theorieschulung √ľber CSA-Tr√§ger bis hin zum Planspiel f√ľr L√∂schmeister war alles dabei.

<strong>Realistische Hei√üausbildung f√ľr Atemschutzger√§tetr√§ger</strong>

Realistische Hei√üausbildung f√ľr Atemschutzger√§tetr√§ger

90 Feuerwehrfrauen und -männer konnten im Brandcontainer unter Beweis stellen, wie gut sie mit Hitze unter Atemschutz umgehen.

Jugend√ľbung im Waldbad

Jugend√ľbung im Waldbad

Eine besondere und spannende √úbung gabs vor Kurzem f√ľr unsere Jugendfeuerwehr: Im Waldbad Taufkirchen durften sie in den Schwimmbadbecken die Strahlrohrf√ľhrung √ľben.

Übungen im ehemaligen Sparkassengebäude

Übungen im ehemaligen Sparkassengebäude

Durch den bevorstehenden Abriss der alten Sparkasse am Busbahnhof konnten wir uns vom Keller bis ins 2. Obergeschoss austoben ‚Äď somit ein perfektes √úbungsobjekt f√ľr uns.

√úbungsszenario Lasten heben

√úbungsszenario Lasten heben

Mit verschiedensten Gerätschaften galt es bei den Übungsstationen Lasten zu heben.
Dabei musste auch auf die Absicherung durch ständiges Unterbauen geachtet werden.

Endlich wieder √ľben – wenn auch mit Einschr√§nkungen

Endlich wieder √ľben – wenn auch mit Einschr√§nkungen

Nach langer Corona-Pause hie√ü es nun: Endlich wieder √ľben. Die Freude war gro√ü – auch wenn nat√ľrlich aus Hygienegr√ľnden noch nicht alles m√∂glich war.

Eisrettungs√ľbung mit der DLRG

Eisrettungs√ľbung mit der DLRG

Die winterlichen Bedingungen im Januar 2021 nutzen wir zusammen mit der DLRG am Samstag, 26. Januar, um eine Eisrettung am Taufkirchner Waldbad zu √ľben.

Im Brandcontainer wirds heiß

Im Brandcontainer wirds heiß

Brandbek√§mpfung im Innenangriff realistisch √ľben? Daf√ľr gibts den Brandcontainer. Unsere Atemschutzger√§tetr√§ger waren am Wochenende drin.

Erfolgreicher Wissenstest 2020

Erfolgreicher Wissenstest 2020

Beim Wissenstest können unsere Jugendfeuerwehrler einmal im Jahr unter Beweis stellen, was sie gelernt haben. Trotz Corona auch in diesem Jahr!

Atemschutz√ľbung im Parkour

Atemschutz√ľbung im Parkour

Nach langer √úbungspause durch den Corona bedingten Einschr√§nkungen konnten unsere Atemschutzger√§tetr√§ger/-innen endlich wieder √ľben.