Christbaumsammeln 2024

Jahreshauptversammmlung 2023

Neuwahl von Kommandanten und Vorstandschaft

Vier Mal „Ja“ – und wir waren dabei!

3. Weißbier und Weißwurst Frühschoppen

Trauung von Kathi und Martl

Taufkirchner Feuerwehrpaar sagt „Ja“

Herzlichen Glückwunsch, Tamara und Alex!

Jahreshauptversammlung 2022

Spendenaktion für die Ukraine

Göttlicher Segen für „Pauli“

Glückwunsch an unser Feuerwehr-Hochzeitspaar

Jahreshauptversammlung 2021

Alles Gute dem Brautpaar Regina und Basti!

Amazon Smile: Shoppen und Gutes tun!

Unsere „Wall of Fire“ im Gerätehaus

Der Feuerwehr-Nikolaus auf geheimer Mission

Entfällt: Christbaum-Sammelaktion 2020

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, Stefanie und Florian!

Christbaumversteigerung

Weißbier und Weißwurst Frühschoppen

Vereinsausflug 2019

Christbaumsammeln 2024

Auch dieses Jahr holt unsere Jugendfeuerwehr wieder eure Christbäume, und zwar am Samstag den 13.01.24. Mehr zur Aktion findet ihr hier.

Jahreshauptversammmlung 2023

Einen Rückblick auf das Einsatzjahr 2022 sowie einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr gab es auf der Jahreshauptversammlung.

Neuwahl von Kommandanten und Vorstandschaft

In Taufkirchen wurde gewählt: Unsere Kommandanten- und Vorstandswahl läutet einen Generationenwechsel ein. Hier mehr dazu.

Vier Mal „Ja“ – und wir waren dabei!

Vier Mal ja, vier Mal Spalier stehen: Es wurde wieder geheiratet 2022 und wir waren dabei! Glückwunsch unseren Kameraden!

3. Weißbier und Weißwurst Frühschoppen

Wir laden ein zu unserem beliebten Weißbier und Weißwurst Frühschoppen. Jetzt Tisch reservieren!

Trauung von Kathi und Martl

Der Hochzeitsstress in der Taufkirchner Feuerwehr endete mit der standesamtlichen Trauung von Kathi und Martl am 22. Mai.

Taufkirchner Feuerwehrpaar sagt „Ja“

Am Samstag, 21. Mai, gaben sich unsere Kameraden Lena und Nick ihr „Ja“ Wort in der Taufkirchner Kirche.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch, Tamara und Alex!

Es wird wieder geheiratet: Am Freitag, 22. April durften wir unsere Kameradin Tamara und ihren Ehemann Alex mit einem Hochzeitsspalier am Wasserschloss beglückwünschen.

Jahreshauptversammlung 2022

Einsätze, Übungen, gemeinsam feiern: Was ist passiert im Feuerwehrjahr 2021/22? Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung blickten wir gemeinsam mit aktiven und passiven Mitgliedern zurück.

Spendenaktion für die Ukraine

Am Samstag, 05.03. findet erneut eine Spendensammlung für die Geflüchteten aus der Ukraine statt. Was benötigt wird und wo Du die Spende abgeben kannst, erklären wir hier.

Göttlicher Segen für „Pauli“

Nach fast zwei Jahren war es nun endlich so weit: Unser „neues“ Tanklöschfahrzeug TLF 3000 wurde Anfang Oktober von Pater Paul geweiht – und erhielt dabei gleich einen Spitznamen.

Glückwunsch an unser Feuerwehr-Hochzeitspaar

Ein besonderer Tag für unsere 2. Vorstandsvorsitzende Lena und Gruppenführer Nick.
Mit einem Spalier gratulierten wir dem Hochzeitspaar zu Ihrem Ehrentag.

Jahreshauptversammlung 2021

Eine hohe Impfquote und ein Hygienekonzept machten es möglich: Am Samstag fand unsere Jahreshauptversammlung 2021 statt. Ein Rückblick auf zwei außergewöhnliche Jahre.

Alles Gute dem Brautpaar Regina und Basti!

Ein schöner Einsatz gemeinsam mit den Kollegen des Bayerischen Roten Kreuzes: Zur Hochzeit unseres Kameraden Basti standen wir natürlich Spalier!

Amazon Smile: Shoppen und Gutes tun!

Du möchtest unseren Verein unterstützen? Das geht ab sofort ganz leicht: Mit deinem Einkauf bei Amazon. Wie das funktioniert, zeigen wir dir hier!

Unsere „Wall of Fire“ im Gerätehaus

177 unterschiedliche Ärmelabzeichen zieren ab sofort die Wall of Fire im Feuerwehr-Treppenhaus. Zu verdanken haben wir dies einem großzügigen Spender!

Der Feuerwehr-Nikolaus auf geheimer Mission

Wir waren im Auftrag des Heiligen Nikolaus unterwegs und haben unsere Mitglieder statt der jährlichen Feier mit einem kleinen Nikolaussackerl überrascht!

Entfällt: Christbaum-Sammelaktion 2020

Die Christbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr findet dieses Mal am Samstag, 09.01. statt – allerdings etwas anders als sonst. Mehr dazu hier.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, Stefanie und Florian!

Ein besonders schöner Einsatz: Zur Hochzeit unseres Kameraden Florian mit seiner Steffi standen wir natürlich Spalier!

Christbaumversteigerung

Am 28.12.2019 konnten wir zahlreiche Gäste bei unserer jährlichen Christbaumversteigerung begrüßen.

Weißbier und Weißwurst Frühschoppen

Am Tag der Deutschen Einheit war unsere Halle zum zweiten Weißbier und Weißwurst Frühschoppen unseres Vereins wieder voll!

Vereinsausflug 2019

Für unseren Vereinsausflug zog es uns 2019 in das schöne Würzburg.